KFV-Bergstraße

a_Lyra logo_musik02 Musikwesen im Kreisfeuerwehrverband logo_kreisberg

Konzert mit den Freunden aus den USA - MC Einhausen -  

Einh1

11. Juli 2015

Einh4

Northern Lights Variety Band

Einh5
Einh6
Einh2
Einh3

MC Einhausen

SZ/FZ Bürstadt-Hofheim

Ein besonderes Museum

Am Sonntag (17.01.2016) machte sich der Nachwuchs des Musikzuges der FF Bürstadt/Hofheim auf den Weg nach Wiesbaden. Das Ziel war Schloss Freudenberg, ein Museum. Ein Museum? Ein besonderes Museum! Eines der Sinne. Soll heißen: Im Schloss Freudenberg geht es im Gegensatz zu gewöhnlichen Museen darum, auszuprobieren, zu erleben und zu experimentieren. Gleich im Foyer standen zum Beispiel Wasserschalen mit Griffen daran. Wer hätte gedacht, dass man mit der Reibung von Griffen „Frequenzen“ erzeugt, welche die Schale zum Erklingen bringt und das Wasser im Inneren zum Tanzen? Das wollten natürlich alle Kids schaffen. Sie legten den entsprechenden Ehrgeiz an den Tag: das Wasser zum Tanzen zu bringen war dann aber gar nicht so einfach, wie es aussah. Aber es gab natürlich noch viel mehr zu entdecken, deshalb hatte der Musikzug eine exklusive Führung gebucht. mehr ......

SchlossFreudenberg2

 

SchlossFreudenberg1