KFV-Bergstraße

a_Lyra logo_musik02 Musikwesen im Kreisfeuerwehrverband logo_kreisberg

Der Spielmannszug der FF Heppenheim stellt sich vor

SPZ-HP102

Seit nun mehr als 110 Jahren gibt es den Spielmannszug in Heppenheim schon. Eine beständige Institution, die auf zahlreichen Festzügen und Veranstaltungen die Feuerwehr sowie die Kreisstadt musikalisch repräsentiert.

SPZ

Neben der bewährten traditionellen Marschmusik, wird vor allem die moderne Musikrichtung weiter ausgebaut. Besonders interessant daran ist das Musizieren moderner Rhythmen, mit den klassischen Instrumenten eines Spielmannszuges.
 

Welche Instrumente gibt es bei uns

Neben der Spielmannsflöte, stehen auch Lyra, Snare-Drum, große Trommel und Becken zur Auswahl. Dafür sind keine Notenkenntnisse erforderlich ! Rhythmus im Blut und Spaß an Show und Musizieren genügen.

SPZ-HP2

In seiner modernen Uniform mit schwarzem Bogart-Hut, in traditioneller Feuerwehruniform, oder im Fastnachtskostüm, steht der Spielmannszug bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen oft im Mittelpunkt.

SPZ-HP

 

Besonders würden wir uns über Widereinsteiger freuen, die bereits in der Vergangenheit schon in einem Spielmannszug musiziert haben.




Vor allem suchen wir  engagierte Trommler, zur Verstärkung unserer Rhythmusgruppe.

Tel. 0176 32337561

Stabführer Ernst Bönisch und sein Ausbilderteam beantworten vor Ort im Stützpunkt, telefonisch oder per Email gerne alle Fragen. KLICKSPZ-HP4

Weitere Infos auch bei Facebook
facebook.com/Spielmannszug-Heppenheim
 

Übungsstunde ist jeden Donnerstag von
20-22 Uhr