Oktoberfest des Musikzuges

Oktoberfest des Musikzuges

Am 07.10.2023 veranstalte der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim sein diesjähriges Oktoberfest in der Magnusstraße. An den acht Wochenenden zuvor hatte man nämlich immer einen Auftritt, sodass dieses auftrittsfreie Wochenende nun mal zum Feiern genutzt werden konnte.

Um 11 Uhr hieß es "O’zapft is!" und schon füllte das süffige Festbier die Maßkrüge. Aber auch etwas deftiges gab es auf den Teller: Von selbstgemachtem Obazda und ofenfrischen Brezeln über Weißwürste bis hin zum Leberkäse und süßem Senf war alles da, was das Oktoberfest-Herz begehrt.

Bei stimmungsvollen Klängen wurde über den Tag hinweg nicht nur die Tanzfläche genutzt, auch das Baumstammnageln fand bei Alt und Jung großen Anklang. Den traditionellen Wettbewerb im Maßkrugstemmen konnte dieses Jahr Jürgen Rettig für sich entscheiden und bekam als Siegertrophäe „Winnie, die Wutz“ überreicht.

Unter der Leitung des Akkordeon-Virtuosen Christopher Göttle sorgte auch die vierköpfige Oktoberfest-Band des Musikzuges für zusätzlich gute Stimmung. Mit ihren lustigen Liedern animierten sie so die Anwesenden zum Schunkeln und Mitsingen.

So verbrachten die Feuerwehrmusiker bei bestem Wetter einige schöne Stunden zusammen mit ihren Familien bei einem rundum gelungenen Event.