Aktuelles

Aktuelles

  • Kreismusiker Treffen in Wald- Michelbach
    Heute fand das lang ersehnte Kreismusikertreffen in der Feuerwehr Wald-Michelbach statt. Begonnen haben wir bereits um 10:00 Uhr mit einer kleinen Theorie-Einheit, bevor wir nach einer Mittagspause in die Praxis…
  • Federweißer-Abend 2022
    Am 22. September veranstaltete der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim seinen diesjährigen Federweißer-Abend. Die Pandemie war verantwortlich dafür, dass diese Veranstaltung in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden konnten. Umso größer war die…
  • 192 Stufen. 40 Tonnen Stahl. Eine herrliche Aussicht auf unsere Region. Das ist der neue Trommturm!
    Der Trommturm ist Teil des neuen Geozentrums Tromm, das mit ingesamt fünf Projekten (Trommturm, Naturspielplatz tromMotion, Steinbruch Litzelbach, Steinbruch Ober-Mengelbach, Radweg von Wahlen nach Litzelbach) realisiert wurde. Der Trommturm wurde…
  • Kerweumzug Zwingenberg
    Am 21. August war der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim zum ersten Mal bei den Kerwefeierlichkeiten in Zwingenberg. Jenes Fest feiert 2022 nämlich seine 60. Auflage, wofür der Feuerwehrmusikzug engagiert wurde. Sobald die…
  • Grillabend des Musikzuges
    [siteorigin_widget class="WP_Widget_Media_Image"][/siteorigin_widget] Am 6. August traf sich der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim zu einem gemütlichen Grillabend auf der Gartenterrasse der Familie Steffan in Groß-Rohrheim. Jürgen Steffan war früher selbst aktiver Musiker und…
  • Sommerferienauftakt 2022 des Feuerwehrmusikzuges Bürstadt/Hofheim
    Die Hessischen Sommerferien haben nun begonnen. Grund zur Freude bei vielen Schülerinnen und Schülern. Besondere Freude war dies jedoch für die Jungmusiker des Feuerwehrmusikzuges Bürstadt/Hofheim, denn diese trafen sich am 24.…
  • Kreismusikversammlung am 24.06.2022
    Am 24.06.2022 konnte nach mehrmaligem verschieben die Kreismusikversammlung im Feuerwehrgerätehaus Hofheim stattfinden. In der diesjährigen Kreismusikversammlung standen die Neuwahlen zum Musikausschuss an. Drei Personen, unser Kreisstabführer Roland Ritter, die Ausbildungsleiterin…
  • Workshop “Musik in Bewegung”
    [siteorigin_widget class="SiteOrigin_Widget_Slider_Widget"][/siteorigin_widget] Am 18. Juni veranstaltete der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim einen internen Workshop zum Thema “Marschieren” – speziell angeboten für die U17, aber mit Unterstützung von erfahrenen Musikern.   In den Pandemiemonaten ist…
  • Wartungsarbeiten
    In kürze werden hier wieder wie gewohnt, die Beiträge der Musikgruppen aus dem Kreis zu sehen sein. 🙂 Wir arbeiten intensiv an der Erstellung der Seite.