Kreismusikversammlung

Kreismusikversammlung

Am vergangenen Samstag, 25.03.2023, fand nicht nur unsere jährliche Kreismusikversammlung statt, sondern auch die erste gemeinsame Probe für den Hessentagsumzug in Pfungstadt.
Bei der Kreismusikversammlung informierten Kreisstabführerin Laura Gölz und Ausbildungsleiterin Tanja Rettig über das vergangene Jahr 2022 in der Bergsträßer Feuerwehrmusik. So konnte nach der langen Corona bedingten Zwangspause endlich wieder ein Kreismusikertreffen stattfinden. Bevor eine gemeinsame Probe der Feuerwehrmusikerinnen und Feuerwehrmusiker abgehalten wurde, wurde morgens der Schwerpunkt auf die Musiktheorie gesetzt.
Ziel für das Jahr 2023:
- gemeinsamer Auftritt der „Spielgemeinschaft der Kreis-Feuerwehrmusik Bergstraße“ beim Hessentagsumzug in Pfungstadt
- Förderung der Jugendarbeit in den Musikgruppen
- Förderung gemeinsamer Aktivitäten
- Durchführen von Lehrgängen auf Kreisebene