Bollerwagentour 2023

Bollerwagentour 2023

Am 09.07.2023 veranstaltete der Feuerwehrmusikzug Bürstadt/Hofheim eine Bollerwagentour durch den Bürstädter Wald. Hierzu traf man sich um 10 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Waldparkplatz. Die Bollerwägen hatten sie mit verschiedenen Snacks und kühlen Getränken beladen, denn bei solch einem Klima ist eine gute Verpflegung das A und O. Und da das Thermometer weit über die 30 Grad-Marke an jenem Tag kletterte, wurden natürlich des Öfteren mal die ein oder andere Pause eingelegt, um sich sowohl an den Kühlboxen wie auch an den Bäckers- und Metzgerstüten zu versorgen.

 

Im Anschluss an die kleine Wanderung ging es zum Trommler Christopher, denn bei ihm sollte der Abschluss stattfinden. In seinem schattigen Hof nahm man dann an den Tischen Platz, um sich erstmal auszuruhen. Bei Würstchen mit Brötchen ließ man so in geselliger Runde dann den Tag ausklingen.

 

Man war sich einig: Das war mal wieder ein rundum gelungenes Event, an dem nicht nur die Musiker, sondern auch ihre Familien, die dabei waren, ihre Freude hatten.