Sommerausflug der Jungmusiker

Sommerausflug der Jungmusiker

Am 19.08.2023 unternahmen die Jungmusikerinnen und -musiker des Feuerwehrmusikzuges Bürstadt/Hofheim ihren diesjährigen Sommerausflug. Ziel war diesmal der Soccerpark in Dirmstein.

So trafen sie sich vormittags zum Frühstücken, um so gestärkt in den Tag starten zu können. In Dirmstein angekommen teilten sich die ambitionierten Hobbysportler nach einer kurzen Einweisung durch den Veranstalter in vier Spielteams auf. Auf den einzelnen Parcours konnten die sportlichen Musikanten dann ihr Können beim Fußballgolf beweisen.

Im Anschluss ans Spielen gab es für jeden noch ein Eis auf der dortigen Anlage, das sich die Jungmusiker sowie die Betreuer bei der Hitze auch redlich verdient hatten. Geschafft aber glücklich traten dann alle wieder den Heimweg an – man war sich einig: Das hat Spaß gemacht und sollte unbedingt mal wiederholt werden.