192 Stufen. 40 Tonnen Stahl. Eine herrliche Aussicht auf unsere Region. Das ist der neue Trommturm!

Der Trommturm ist Teil des neuen Geozentrums Tromm, das mit ingesamt fünf Projekten (Trommturm, Naturspielplatz tromMotion, Steinbruch Litzelbach, Steinbruch Ober-Mengelbach, Radweg von Wahlen nach Litzelbach) realisiert wurde.

Der Trommturm wurde heute feierlich eröffnet. Danke an alle, die das echte „Highlight“ realisiert haben. Höher als auf diesem Turm kann man im Kreis Bergstrasse nirgendwo stehen, um den Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald weit zu überblicken!

Diese feierliche Einweihung wurde von den Spielmannszügen Rimbach & Fürth sowie der Feuerwehrkapelle Wald-Michelbach musikalisch umrahmt. Die interkommunale musikalische Zusammenarbeit im Kreis Bergstraße funktioniert tadellos. So wurden zu diesem Anlass 8 gemeinsame Musikstücke gespielt.
Text und Bilder: Stephanie Roth
Feuerwehr Rimbach